Inbound Marketing und Social Media Marketing
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Inbound Marketing – der Online Trend 2016

Würden Sie nicht gerne erfahren, wer ihre Webseite besucht hat? Und was die Besucher auf der Seite genau gemacht haben? Was sie angesehen haben und wo sie die Seite verlassen haben? Dank immer ausgeklügelter Technologie ist das heute möglich.

Klassische Marketingmassnahmen (Inserate, Flyer, Radio- und TV-Werbung etc.) bezeichnet man als Outbound-Werbung. Online wird jedoch das Gegenteil, nämlich Inbound-Marketing, immer wichtiger. Unter dem Begriff Inbound-Marketing versteht man Massnahmen die darauf zielen, jemand da abzuholen wo er konkret nach Informationen sucht. Im Mittelpunkt von Inbound Marketing steht der Inhalt, der über Blogs, Podcasts, Web-Videos, E-Books, White Paper, Gastartikeln etc. veröffentlicht und über Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, E-Newsletter, PR den potentiellen Kunden zugänglich gemacht wird, um sie im weiteren Verlauf als Kunden zu gewinnen.

Automatisiertes Inbound-Marketing: Hat der potentielle Kunde auf Ihrer Seite eine Interaktion getätigt, z.B. einen Newsletter abonniert oder ein White Paper herunter geladen, kann dieser Kunde danach getrackt werden. Aus der Forschung wissen wir, dass potentielle Kunden oft mehrmals eine Webseite besuchen, bevor Sie Kontakt aufnehmen. Dank dem Tracking kann man nun den richtigen Moment definieren, z.B. wenn der potentielle Kunde zum ersten Mal auf die Seite “Preise” gegangen ist. Nun wird die Verkaufsabteilung per Email informiert und man kann den Kunden aktiv kontaktieren. Das ist nur ein Beispiel, für automatisiertes Inbound-Marketing. Kontaktieren Sie mich falls Sie mehr darüber erfahren möchten. 

 

Social Media Marketing

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Gut vernetzt und im Dialog mit Ihren Kunden.

Social Media (Facebook, Twitter, Google+ und weitere) bietet grossartige Möglichkeiten mit Kunden in den Dialog zu treten. Setzt man Social-Media klug, sympathisch und kreativ ein, dann kann dies Ihren Brand und Ihr Image massiv aufwerten und Ihre Kunden an Sie binden. Ausserdem kann Social Media als Marktforschungsinstrument eingesetzt werden. Durch den Dialog mit Ihren Kunden, welcher Social-Media ermöglicht, können Sie wertvolle Feedbacks über Ihre Produkte und Dienstleistungen erhalten. Aber ein Dialog ist nie eine Einbahnstrasse und birgt auch Risiken. Unerwünschte Kommentare oder gar ein Shitstorm können die Folge sein.

Traffic Relevanz nach Social Media Quelle in Prozent im Durchschnitt.

Traffic Relevanz nach Social Media Quelle in Prozent im Durchschnitt.

Social Media sollte gut überlegt sein und systematisch geplant und durchgeführt werden. Jede Social Media Plattform benötigt eine eigene zielgruppengerechte Kommunikation. Intelligent betriebenes Social Media Marketing ist auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sehr wichtig.

Beachten sollte man auch das bezahlte Social Media Werbung immer wichtiger wird (z.B. Facebook Werbung).

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Social-Media-Center Nestlé: Grossfirmen beschäftigen ganze Teams die rund um die Uhr die Social Media Aktivitäten für Ihre Marken beobachten und steuern.

Online-Marketing-Partner hilft Ihnen durch Beratung und Erstellung eines Konzeptes Struktur in das Social Media Marketing zu bringen. Wenn Sie dies wünschen betreibt Online Marketing Partner auch aktiv das Social Media Marketing für Sie.

Kontaktieren Sie Online-Marketing-Partner für einen Termin um Ihre Bedürfnisse abzuklären.