Christian Macek

Christian Macek

Spezialist für Online Kommunikation

Seit über 20 Jahren betreibe ich eigene Webprojekte.  Mein Handwerk habe ich damals beim grössten Online Vermarkter der Welt „24/7 Real Media“ in San Francisco und New York gelernt und stetig dazu gelernt. Aktuell beschäftige ich mich mit Krypto Mining und Investing.

Ich habe mein ganzes Bereufsleben lang in der Werbung und im Marketing gearbeitet. Seit der KV Lehre bei der Werbevermittlerin Publigroupe. Danach war ich in Zürich im Internationalen Anzeigengeschäft tätig und betreute Kunden wie BMW, Singapore Airlines und Hugo Boss.

Nach dem Studium Wirtschaftskommunikation an der Hochschule Luzern war ich in verschiedenen KMUs als Projekt- und Marketingleiter tätig.

Weitere Erfahrungen konnte ich im Verlagswesen (Frankfurt a. Main) und im Bereich Film & Video (Zürich) sammeln.

Seit der Gründung der SEO & WEB Agentur Online Marketing Partner GmbH im Jahre 2014 ist es mir gelungen, Mandate namhafter Kunden wie Swiss Life,  Andermatt Swiss Alps und FREI`s Schulen zu gewinnen. Zudem durfte ich auch Referate & Workshops an der Hochschule Luzern und der Pädagogischen Hochschule Luzern (PHZ) halten.

Seit dem Herbst 2021 bin ich in Teilzeit als Plattform Manager für die Crowdfunding Plattform Funders bei der Luzerner Kantonalbank angestellt. Mit der Agentur fokussiere ich mich deshalb auf die bestehenden Kunden und bei Neukunden auf Beratungen / Consultings.

Mitgliedschaften:

SRG Sektion Luzern (Im Vorstand von 2002 bis 2017)
Werbeclub Zentralschweiz
WebUp Luzern Online Marketing-Club
Stammtisch Kreativwirtschaft Luzern / made in lucerne
KMU Netzwerk Rigi
Film Zentralschweiz
LU Luzerner Unternehmer

 

Unsere Philosophie:

Über die Philosophie von Online Marketing Partner

 

English:

Christian began his career within Publigroupe Switzerland, at that time the largest broker of Print-Advertising in the world. After working 5 years in Switzerland for Publigroupe, he was appointend to the newly aquired Real Media Inc in the US, now 247/Realmedia, one of the biggest company for online display advertising worldwide. He spent 2 years in the US and learnt everything about digital advertising from the peak.

Then he made a bachelor degree in Business Communication back in Switzerland. Since, he has been Chief Marketing Officer for many firms, such as BENAG (Real Estate), USP Partner AG (Promotion Services) and DFS Fachverlag für Sicherheit (Publishing).

After an Internship in Online Marketing in a Communication Agency in Lucerne, Christian has become en Entrepreneur and has founded his own Online Marketing Agency in 2014.