wer-war-auf-meiner-webseite-hat-besucht-id-tracking

Webseiten-Besucher identifizieren dank ID Tracking. Wer hat meine Webseite besucht?

 

Post-Update April 2018: Wir bieten als Agentur diesen Service nicht mehr an.

Sie können ein IP Tracking direkt buchen z.B. bei Albacross (kostenlose Version) oder Whoisvisiting (kostenpflichtig, gutes Preis-/Leistungsverhältnis). Gerne unterstützen wir Sie beim Einrichten des Accounts und des Codes falls Sie diesbezüglich Hilfe benötigen.

Beachten Sie bitte dass Sie für die Verwendung dieses Dienstes die neue Datenschutz-Verordnung der EU einhalten sollten, die Besucher einem IP-Tracking also explizit zustimmen müssen.

Original Post von April 2016:

Dank neuer Software können wir nun Firmen identifizieren, welche Ihre Webseite besucht haben. Diese so genannten „Hot Leads“ können Gold wert sein, wenn sich Ihre Verkaufsabteilung  aktiv und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl um diese potentiellen Kunden bemüht.

Zu wissen welche Firmen sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, kann sehr wertvoll sein. Was vor kurzem noch der Traum eines jeden Verkaufsleiters war, ist jetzt Wirklichkeit. Dank moderner Software können Sie jetzt einen Teil der Besucher ihrer Webseite identifizieren.

Online Marketing Partner hat über mehrere Monate verschiedene Anbieter getestet und selbst ein Programm entwickelt, welches als Benchmark gedient hat. Nun können wir Ihnen verschiedene Angebote offerieren, welche auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Für wen lohnt sich diese Dienstleistung?

Da nur ein Teil der Besucher identifiziert werden kann, ist die Lösung vor allem für folgende Firmen sinnvoll:

    • BtoB Firmen (das identifizieren von Privatpersonen ist nicht möglich)
    • Firmen mit Webseiten mit einem Traffic ab 500 Sitzungen im Monat


Wer war auf meiner Webseite? So funktioniert`s:

Die meisten Anbieter arbeiten mit einem Open-IP Lookup Modell in Kombination mit einer eigens erstellten und stetig erweiterten Datenbank. Aus diesem Grund liefert auch nicht jede Lösung die gleichen Resultate. Online Marketing Partner arbeitet mit zwei verschiedenen Anbietern zusammen.

Was kann ID-Tracking?

Je nach Besuchergruppen Ihrer Webseite kann ID Tracking Ihre Besucher identifizieren. Sie bekommen zusätzlich zum Firmennamen je nach Produkt folgende Angaben:

  • Woher kam der Besucher
  • Wie lange hat er sich auf Ihrer Seite aufgehalten
  • Welche Unterseiten hat er sich angesehen

Da die meisten Anbieter von Tracking und ID-Software aus dem Ausland stammen, werden Service-Provider wie Swisscom und UPC Cablecom nicht aussortiert. Wir übernehmen für Sie diese Arbeit damit Sie jeweils nur die Hot Leads bekommen und sich nicht mühsam durch die Listen filtern müssen.

Ist es legal die Besucher einer Webseite zu identifizieren?

Alle Angebote in diesem Bereich von Online Marketing Partner sind legal und halten sich an öffentlich zugängliche Informationen. Theoretisch kann man jetzt schon manuell in Google Analytics die IP-Adressen mit einem IP-Lookup abgleichen. Dies ist aber sehr aufwendig und mühsam und bietet bei weitem nicht die Informationen welche unsere Dienstleistungen bieten.



Kennen Sie schon unser WordPress Support Abo für KMUs? Hier erfahren Sie mehr. 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.