Was im Ausland und bei Grossfirmen schon längst angekommen ist, beschäftigt auch immer mehr KMUs in der Schweiz.

Warum es für Online Marketing noch nicht zu spät ist und auf was Sie bei der Wahl einer Agentur achten sollten.

Sie können es an sich selbst gut beobachten. Sehr wahrscheinlich suchen auch Sie immer mehr nach Produkten und Dienstleistungen im Internet (meistens auf Google). Sei es für die nächste Städtereise oder einen neuen Drucker fürs Büro. Auch Ihre potentiellen Kunden suchen nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen online. Doch wenn Sie bei Google nicht unter den ersten 5 Positionen sind (Rankings), entgeht Ihnen wahrscheinlich das Geschäft.

Hier kann Ihnen Online Marketing helfen. Mit einer Vielzahl von Massnahmen hilft Ihnen der Online Marketer bei Google besser gefunden zu werden und Ihren Umsatz zu steigern. Sei es auf natürliche Weise (organic ranking) oder durch bezahlte Suchmaschinenwerbung. Auch durch kreatives und durchdachtes Social-Media Marketing können Kunden gewonnen und an die Firma gebunden werden. Ausserdem hilft Social-Media Marketing dabei, die Suchmaschinenoptimierung schneller voran zu treiben.

Warum sich ein Einstieg jetzt lohnt

Je nach Branche haben sich noch nicht viele KMUs mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing am Allgemeinen befasst. Wenn Sie Glück haben, schaffen Sie es durch SEO innerhalb nützlicher Frist (3-6 Monate) für Ihre Keywords gute Positionen zu erreichen. Wenn Sie jetzt beginnen und SEO nachhaltig und fortwährend betreiben und / oder durch eine Agentur betreiben lassen, wird es Ihre Konkurrenz schwer haben Sie einzuholen. Sie werden ihr immer einen Schritt voraus sein.

In Branchen, in denen schon viele Firmen SEO betreiben gilt es möglichst schnell den Anschluss zu finden, um nicht komplett von der ersten Google Seite zu verschwinden. Danach sollte dafür gesorgt werden, dass Sie die Positionen halten können und nicht wieder abfallen. Zusätzlich kann man mit bezahlten GoogleAdwords die schlechten Listings ausgleichen, was langfristig aber wesentlich mehr kostet als eine gründliche Suchmaschinenoptimierung.

Wie erkennen Sie eine gute Online Marketing Agentur?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I confirm

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.