Online Marketing Agentur Tipps: Facebook hat im BtoB Bereich einige Änderungen vorgenommen. Es ist immer noch möglich mit dem Firmenkonto andere Firmen und deren Beiträge zu liken (mit “gefällt mir” zu markieren) nur sind diese Funktionen jetzt an anderen Stellen und das Vorgehen hat sich geändert.

aktualisiert Februar 2020

 

Hier die wichtigsten Änderungen mit Anleitung:

Bemerkung: Damit es funkioniert muss man Admin, Bearbeiter oder Moderator sein.

Als Firma eine andere Firma liken

So kannst du eine Seite im Namen deiner Seite mit „Gefällt mir“ markieren:

  1. Gehe zu der Seite, die du mit „Gefällt mir“ markieren möchtest
  2. Klicke auf die drei Punkte
  3. Wähle „Als deine Seite mit „Gefällt mir“ markieren“ aus
  4. Wähle eine Seite aus und klicke auf „Speichern

als unternehmen anderes unternehmen liken facebook

als unternehmen anderes unternehmen liken facebook 2

So markierst du Beiträge anderer Seiten mit „Gefällt mir“ oder kommentierst sie über deine Seite:

  1. Rufe den Seitenbeitrag auf, den du mit „Gefällt mir“ markieren oder kommentieren möchtest
  2. Klicke unten rechts im Beitrag auf dein Profilbild
  3. Wähle die Seite aus, die du mit „Gefällt mir“ markieren oder kommentieren möchtest
  4. Markiere den Beitrag mit „Gefällt mir“ oder kommentiere ihn

seo-social-media-agentur-facebookandere-mit-firmenseite-beitraege-posts-liken

So veröffentlichst du Inhalte auf einer anderen Seite über deine Seite:

  1. Diese Funktion ist nicht mehr möglich. Beiträge auf fremden Seiten können nur noch mit dem Privaten Profil, nicht aber mit einer Firmenseite platziert werden.

 

Wie kann ich ein Unternehmen weiterempfehlen?

  1. Klicke links auf der Seite auf Empfehlung oder Bewertungen
  2. Klicke auf Ja um die Seite weiterzuempfehlen oder auf Nein, wenn du sie nicht empfehlen möchtest.
  3. Schreibe eine Empfehlung.
  4. Wähle mit einem Klick neben Posten deine Zielgruppe aus
  5. Klicke auf Posten
facebook empfehlung anleitung

10 Comments

  • Wenn ich mit meinem Samsung Diensthandy etwas mit meiner Seite kommentieren möchte, habe ich nicht mehr die Option eines kleinen Profilbildes, welche ich ändern könnte. Wisst ihr schon wie man dies dann ändert? Mit meinem Iphone und dem PC habe ich keine Probleme und kann wie gewohnt über das kleine Profilbild auf meine Seite wechseln und kommentieren.

  • Guten Morgen,
    ich habe gerade eure Seite gefunden…
    Wir haben eine Unternehmensseite und erst seit heute das Bewertungstool freigeschaltet.
    Kunden können mit dem PC Empfehlungen abgeben, mit dem Handy läuft die Bewertung aber NUR auf die private Seite des Kunden. Ich kann das leider nicht rekonstruieren, da ich uns ja nicht selbst empfehlen kann…
    Habt ihr eine Idee? Vielen lieben Dank vorab,
    Caroline

    • Hallo Caroline

      Ich würde mal abwarten und schauen ob es morgen auf die richtige Seite geht. Wenn nicht, ist es wohl ein Bug. Facebook ist bekannt dafür. Ich würde sonst das Tool nochmals abschalten und wieder aktivieren. Wenn das auch nicht geht würde ich mich an den Facebook Support wenden.

      LG

      Christian

  • Ich probiere es hier da man von Facebook selbst keine Hilfe bekommt.
    Ich habe eine gewerbliche Seite neben meinem privaten Profil. Woran liegt das ich von anderen FB Teilnehmern nicht markiert werden in ihren Beiträgen.
    Das Markieren selbst ist bei mir freigegeben.

    Auch ich kann die Personen nicht markieren, nur Privat geht es.

    Lg
    Mariusz

    • Hallo Mariusz

      Ich habe es selbst mal versucht und ich kann auch niemanden markieren mit einer Firmenseite. Ich gehe davon aus, dass Facebook diese Funktion deaktiviert hat. Sehr wahrscheinlich weil es viel Missbrauch gab von Spammern die ein Produktfoto mit tausend User markiert haben.

      LG

      Christian

  • Hallo,

    wo finde ich eine Liste oder Feed meiner (über meine Facebookseite) abonnierten Seiten ?
    Kann ich auch sehen, wer meiner Seite folgt?

    VG
    Yasmine

    • Hallo Jasmin

      Die abonnierten Seiten findest du in der Spalte links unter Favoriten oder unter Seiten (danach Tab: Seiten die dir gefallen). Auf dem Handy im Menü unter “Seiten”.

      Um zu sehen wer deine Seite abonniert hat, wechsle zu deiner Seitenansicht (Pfeil rechts oben, dann Seite auswählen). Nun siehst du in der rechten Spalte unter Community deine “Fans”. Du siehst aber nur die Fans, welche mit der befreundet sind und die ihr Profil auf öffentlich gestellt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .