seo agentur best practice luzern schweiz

Fallstudie: Suchmaschinenoptimierung von 0 auf 100 in zwei Wochen.

Neue Webseiten haben es schwer weil sie oft lange brauchen bis sie bei Google gelistet werden. Doch wenn man eine Seite von Grund auf SEO-On Page optimiert und gut verknüpft, dann kann man es schaffen bereits nach 2 Wochen gute Resultate zu erzielen, wie dieses Best Practice Beispiel zeigt.

Webseite: www.kamera-verleih.ch  (Eine Dienstleistung von Online Marketing Partner)

Das Ziel war eine Top 5 Platzierung bei google.ch mit 5 wichtigen Keywords. Deshalb wurde die Seite von Grund auf suchmaschinenoptimiert (On Page SEO) erstellt, insbesondere was die Texte und Bildbeschriftung betrifft. Hierfür wurden die aktuellsten Erkenntnisse der SEO-Branche berücksichtigt und die Google Richtlinien eingehalten.

Ergebnis nach 2 Wochen: 

KeywordRanking nach 2 Wochen
Filmkamera mieten4
Kamera mieten Luzern5
Filmkamera mieten Luzern1
Videokamera mieten Luzern4
Filmequipment mieten4
Canon C100 mieten1
Ninja Blade mieten1

Vorgehen: 
Von Grund auf konsequente On-Page Optimierung nach den neusten Erkenntnissen.
Anmeldung bei Google Analytics, Google Webmaster Tools, einreichen einer Sitemap.
Verlinkungen von verschiedenen Seiten von Online Marketing Partner
Backlinks von 3 Themenrelevanten Seiten:
Crew-United Deutschland
Studentfilm Schweiz (Kleinanzeige)
451 F Filmportal (mit Backlink zu Impressum)

Fazit:
Dieses Beispiel zeigt, dass es auch heute noch möglich ist, eine Seite schnell bei Google nach oben zu bringen, wenn man konsequent und schnell alle nötigen Schritte anwendet. Natürlich hat es in diesem Fall geholfen, dass die Konkurrenz schwach ist, auch wenn viele AdWords geschaltet werden für die entsprechenden Keywords. SEO scheint noch keiner der anderen Anbieter aktiv zu betreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.