swimmingpool schwimmbad portal von seo agentur online marketing agenturschwimmbad-swimming-pool.ch Schweizer Portal zum Thema Swimmingpools / Schwimmbecken

 

WAS: Einzige Schweizer Webseite zum Thema Swimmingpool, Schwimmbad, Schwimmbecken.

Wer: Eigenes Portal der SEO & Online Marketing Agentur Online Marketing Partner GmbH in Zusammenarbeit mit AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf, einem führenden Schwimmbadbauer in der Schweiz.

 

Themen:

Webseiten Portrait: 

Das Portal schwimmbad-swimming-pool.ch füllt eine Lücke in der Schweizer Internet Landschaft. Das Thema mag eine Nische sein, doch der Informationsbedarf in Bezug auf Schwimmbadbau und Swimmingpools ist enorm. Jeder der selber einen Pool im Garten hat, kann das wohl bestätigen. Auch beim Schwimmbadbau gibt es viel zu bedenken und zu wissen, aber leider findet man kaum nützliche Informationen im Netz. Mit dieser Webseite versuchen wir das zu ändern. Zusammen mit unserem Kunden AC Schwimmbadtechnik aus Hochdorf.

schwimmbadbau swimmingpool bau und sanierung
Am meisten interessieren sich die Leser für Schwimmbadbau & Sanierung

Schwimmbadbau / Swimmingpoolsanierung

Die meist besuchten Seiten auf dem Portal sind die, welche Informationen zum Thema Schwimmbadbau und Schwimmbecken Materialen anbieten. Dies hat zwei Gründe: Erstens ist der Bau eines Pools eine grosse Investition im Leben, kostest ein schöner Pool schnell mal 100`000 Franken und mehr. Man kann daher gut nachvollziehen dass sich die Leute vorab so gut wie möglich informieren möchten. Zum anderen gibt es heute viele verschiedene Arten einen Pool zu bauen und viele neue Materialien sind in den letzten Jahren auf den Markt gekommen. Hat man früher meist Betonpools gebaut, weil es das war was die Architekten kannten, gibt es heute eine Vielzahl an Schwimmbecken: Fertigschalenpools aus Kunststoff, Edelstahl oder mit kombinierten Materialien wie Holz und Stahl. Auch bei Beschichtungen gibt es diverse Optionen wie zum Beispiel Folien, klassische Fliessen oder Mosaikplatten. Mit dem Internet Portal versuchen wir etwas Orientierungshilfe in den Pool-Jungle zu bringen.

Infinity Pool des Schweizer Schwimmbadbauers AC SchwimmbadtechnikInfinity Pool des Schweizer Schwimmbadbauers AC Schwimmbadtechnik
Infinity Pool des Schweizer Schwimmbadbauers AC Schwimmbadtechnik

Neuheiten und Trends für Schwimmbecken

Dank der Klimaerwärmung wird das Klima in der Schweiz immer “italienischer” wie der Hitzesommer 2018 angedeutet hat. Immer mehr Menschen sehnen sich deshalb nach einem Swimmingpool oder einem Whirlpool. Auch mobile aufstellbare oder aufblasbare Schwimmbecken aus dem Baumarkt werden immer beliebter. Doch hier gibt es viele Qualitätsunterschiede und es gilt einiges zu beachten. Auch hier wollen wir mit der Webseite Orientierungshilfe bieten.

Zudem ist wohl jeder Poolbesitzer bestrebt, so wenig Chemie wie möglich einsetzen zu müssen. In diesem Bereich haben gerade die Filteranlagen grosse Fortschritte gemacht. Nach Chlor riechendes Wasser trifft man heute kaum noch an bei privaten Schwimmbecken. Neue, bakterielle Desinfektionsmittel sind auf den Markt gekommen und Glas- ersetzen zunehmend Sandfilter. Es ist unser Bestreben auf unserer Webseite auf diese Trends und auf Neuheiten aufmerksam zu machen. Natürlich auch in der Hoffnung dass wir immer weniger Chemie einsetzen müssen, was allen zu Gute kommt.

Viele Reaktionen hat auch der Bericht über die versenkbaren Pools vom Schweizer Anbieter Teramare ausgelöst. Bei den Teramare Swimmingpools kann der Boden angehoben und dann als Gartensitzplatz benutzt werden. Optimal also wenn man wenig Platz zur Verfügung hat und diesen nicht nur zum Schwimmen verwenden möchte.

Die Platzsparenden Pools vom Schweizer Anbieter Teramare Pools:

 

Tücken beim Bau und Sicherheitsaspekte

Viele denken, ein Schwimmbad selber zu bauen, sei keine grosse Sache: Ein Loch buddeln, Wanne rein und fertig. Doch so einfach ist es leider nicht. Man muss die Leitungen und Anschlüsse gut planen und verlegen, die Statik muss beachtet werden und auch beim Auffüllen des Aushubes kann man vieles falsch machen. Ein gefüllter Pool ist sehr schwer und kann schnell ins rutschen kommen oder kippen, wenn das Fundament und die Seitenwände nicht solide genug gestützt werden. Aus diesem Grund raten wir dazu, für den Schwimmbadbau mit einem Profi zusammen zu arbeiten.

Leider passieren immer wieder tödliche Unfälle mit Swimmingpools, vor allem Kleinkinder ertrinken sehr schnell wenn Sie unbeobachtet in einen Pool fallen. Der Tod vom Kind vom Skistar Bode Miller 2018 hat uns das schmerzlich in Erinnerung gerufen. Deshalb liegt uns dieses Thema sehr am Herzen und wir versuchen Aufklärung zu leisten und die Leute darüber zu informieren wie wichtig es das Thema Sicherheit als oberste Priorität zu behandeln.

 

die schönsten swimmingpools der welt

 

Die schönsten Swimmingpools der Schweiz und der Welt

Nebst dem informativem Teil bieten wir auf dem Portal auch Inspiration und zeigen den Besuchern die schönsten und coolsten Pools der Welt und der Schweiz. Lassen Sie sich inspirieren!