Anleitung zum Einrichten von Google AdWords Berichten per Mail

Google AdWords sind eine tolle Sache, aber wenn man seine Kampagnen nicht ständig kontrolliert und optimiert kann es sehr schnell ins Geld gehen. Google bietet eine gute Funktion, die viele Werbetreibende aber leider nicht kennen. Man kann sich nämlich ein Reporting in Form von Berichten täglich oder wöchentlich per Mail zusenden lassen. So hat man nicht nur einen guten Überblick welche Kampagne und Keywords gut oder schlecht performanen, sondern wird auch ständig daran erinnert, sich um seine Google Adwords Kampagnen zu kümmern.

Berichte können auf verschiedenen Ebenen erstellt werden: Kampagnen, Anzeigengruppe, Anzeigen, Keywords etc. Gehen Sie auf die entsprechende Spalte und gehen Sie dann wie folgt vor:

Das Einrichten ist einfach und schnell gemacht wenn man weiss wie. Hier eine Anleitung für einen Bericht auf Kampagnenebene:

1. Gehen Sie auf Ebene Kampagnen – Alle Kampagnen auf das Symbol: Bericht herunterladen:

adwords-bericht-senden1

2. Wählen Sie Bericht per E-Email senden und planen

adwords-bericht-senden2

3. Wählen Sie die gewünschte Frequenz aus und an wen der Bericht gesendet werden soll

adwords-bericht-senden3

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I confirm

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.